Wir heißen unseren neuen Senior Manager Automotive Engineering Europe OE willkommen
Wir freuen uns, dass wir durch die Ernennung von Lars Ohnsorge zum Senior Manager Automotive Engineering Europe OE unser Erstausrüstungsgeschäft stärken.
Ohnsorge wird ab sofort mit Nicolas Kluson zusammenarbeiten, der im April als Key Account Manager Europe OE vorgestellt wurde. Diese enge Zusammenarbeit zielt darauf ab, umfassende technische Unterstützung zu bieten und die technische Ausrichtung voranzutreiben. Beide werden im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Hannover, ansässig sein.
Das neue Erstausrüstungsteam wird sich umgehend auf die bestehenden Erstausrüstungsbeziehungen des Herstellers mit der BMW Group, Stellantis, der VW Group (Audi, Seat, Skoda, VW) und VW-Nutzfahrzeuge konzentrieren und aßerdem anderen wichtigen Fahrzeugherstellern die Marken- und Geschäftsphilosophie von Giti näherbringen.
Ohnsorge wechselt von der Kumho Tire Europe GmbH, wo er von 2018 bis 2022 die Position des Senior Manager Automotive Engineering bekleidete. Von 2011 bis 2018 war er Senior Manager European OE bzw. Head of Automotive Engineering im europäischen Technikzentrum der Nexen Tire S.R.O. Davor arbeitete er von 2007 bis 2011 als Key Account Manager OE für Daimler, AMG und Smart bei der Bridgestone Deutschland GmbH.
Chris Bloor, International Sales and Marketing Director bei Giti Tire, sagt: „Lars‘ beeindruckendes technisches Know-how und seine Kontakte in der gesamten Branche sind eine enorme Bereicherung für unser Erstausrüstungsgeschäft. Sie werden von entscheidender Bedeutung sein, wenn wir von der Nominierung zur Serienproduktion in mehreren Projekten übergehen.
Gemeinsam mit Nicolas haben wir ein sehr sachkundiges, talentiertes und engagiertes Erstausrüstungsteam geschaffen, das nicht nur vom europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum, sondern von allen unseren Teams weltweit unterstützt wird, um sicherzustellen, dass wir unsere lokalen Geschäftsziele erreichen. Die Zukunft sieht sehr vielversprechend aus.“
Ohnsorge ergänzt: „Das technische Fachwissen innerhalb des globalen Giti Tire- Netzwerks ist wirklich beeindruckend. Die buchstäblich Dutzenden von OE- Ausrüstungen auf allen Kontinenten sind ein Beweis für die Leistungsfähigkeit unserer Reifen, Produktionsstätten, Liefer- und Finanzsysteme.
Ich freue mich darauf, einen wesentlichen Beitrag dazu leisten zu dürfen, dass wir mit unseren europäischen OE-Aktivitäten zu einem wichtigen Akteur auf dem Pkw-Markt werden. Und ich kann garantieren, dass in den kommenden Monaten und Jahren viele weitere Erstausrüstungsfreigaben zu verkünden sein werden.“