GitiSynergyH2 erhält die Gesamtnote „Gut“ im ADAC-Sommerreifentest

DER ADAC STELLT FEST: „DER GITISYNERGYH2 BIETET EIN GELUNGENES GESAMTPAKET."

28.02.2022

Der GitiSynergyH2 von Giti Tire wurde im unabhängigen ADAC Sommerreifentest 2022 mit „Gut“ bewertet, einer von nur sechs Reifen, die die anerkannte Auszeichnung erhalten haben.
Der Reifen ging in ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit sechszehn anderen führenden Marken, in der Größe 185/65R15 88H. Er wurde in den Testkriterien: „Trocken“, „Nass“, „Geräusch“, „Kraftstoffverbrauch“ und „Verschleiß“ bewertet.
Zusammenfassend stellt der ADAC fest: „Der GitiSynergyH2 bietet ein gelungenes Gesamtpaket. Er kann sich in allen Hauptkriterien gute Bewertungen und somit das Prädikat besonders empfehlenswert sichern.“

Neben dem ADAC-Test wurde der GitiSynergyH2 vom Schweizer TCS und dem österreichischen OAMTC als „Sehr empfehlenswert“ eingestuft.

Fabio Pecci-Boriani, Senior Product Manager PCR, SUV, Llkw bei Giti Tire (Europa), sagte: „Der ADAC-Test ist mit einigen der strengsten und anspruchsvollsten Testkriterien der Branche konzipiert, weshalb die hervorragende Leistung unseres GitiSynergyH2 Reifens eine Leistung ist, auf der wir sehr stolz sind.“

„Unser europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum in Hannover, Deutschland, hat bei der Entwicklung der Giti-Produktpalette und die Reifen der zweiten Generation für Europa akribisch gearbeitet und die Ergebnisse beginnen für sich zu sprechen. Wir verfügen über ein Produktportfolio, die unbestreitbare Qualität, Effizienz und Leistung liefern.“
Der GitiSynergyH2 wurde im April 2021 auf dem Ersatzmarkt eingeführt, nachdem er bereits eine Reihe von Erstausrüstungsfreigaben mit dem VW-Konzern mit dem ersten A/A-gekennzeichneten Reifen des Herstellers gesichert hatte.

Erhältlich in 46 Pkw- und SUV-Größen, Größen von 14“ bis 18“, Laufflächenbreiten von 165 bis 235 mit Querschnitten von 50 bis 70 und Geschwindigkeitsindizes über T bis Y.
Sicherheit, Energieeffizienz sowie präzises Handling sind die Kerneigenschaften des GitiSynergyH2, welcher sich in erster Linie an Kompakt- und Familienautos, Crossover- Fahrzeugen sowie kleine SUVs richtet.
Der Reifen wurde im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Giti Tire entwickelt und im Testzentrum Mira des Unternehmens, in Großbritannien sowie an weiteren Standorten in Deutschland und Spanien, ausgiebig getestet.

Es ist der erste europäische Reifen, der die AdvanZtech- Technologieplattform nutzt, das global integrierte, unternehmensweite F&E- System des Herstellers, dass die Nutzung spezialisierter und fortschrittlicher Technologien zur Herstellung von Reifen fördert, die das gesamte Fahrerlebnis verbessern.

Das Ergebnis war eine völlig neu entwickelte Laufflächenmischung, die eine Verbesserung beim Nassbremsen um 7%, eine Verbesserung des Trockenhandlings um 5% und eine Steigerung des Trockenbremsverhaltens um 3% gegenüber dem Vorgänger bietet.
Zusätzlich sorgt eine neue Profilgestaltung für ein präzises und stabiles Fahrverhalten sowie eine Verbesserung der Aquaplaning-Widerstandsfähigkeit um 4%.

Das Kilometerpotenzial, abhängig von den Fahreigenschaften, konnte um 20% verbessert werden, während die Leichtbau Karkasse einen geringen Rollwiderstand bietet, was die Kraftstoffeffizienz verbessert.